Ennepe-Ruhr-Piraten, mischt euch ein!

Heute fand sich die Piratenpartei im Ennepe-Ruhr-Kreis in der WAZ wieder.
Zumindest im Lokalteil von Hattingen. Hintergrund war eine Meldung im Nachrichtenportal ‚DerWesten‘, in dem die im Stadtrat vertretenen Parteien ein Streaming der Ratssitzungen anlehnten, gar als überlüssig bezeichneten. Es wurde mit den Kosten und dem technischen Aufwand argumentiert.
Ganz klar, ein Thema für die Piraten.
Wir streamen nicht umsonsten alle wichtigen Veranstaltungen ins Netz und auch für viele eher kleinere Veranstaltungen wird ein Stream ermöglicht.
Also haben  wir innerhalb kurzer Zeit eine Pressemitteilung erstellt und diese an die lokalen Redaktionen im Ennepe-Ruhr-Kreis versendet. Keine große Sache eigentlich.
Aber grade weil das alles so gut geklappt hat, bin ich grade sehr frohen Mutes, dass es die Ennepe-Ruhr-Piraten auch in der Zukunft schaffen werden schnell und reibungslos zusammen zu arbeiten und sich so in die Politik im Kreis einzumischen.
Bisher hatten wir oft das Problem, dass wir mehr gelabert als gemacht haben. Dabei lautet das Motto doch andersherum.
Endlose Diskussionen am Stammtisch haben mich ganz schön genervt.
Dabei ist es so einfach. Ich wünsche mir mehr davon! Ich wünsche mir, dass wir uns öfter zu kommunalen Themen positionieren. Dass wir öfter diese Positionen an die Presse geben und so öfter die Bürger darauf aufmerksam machen, dass die Piraten im Ennepe-Ruhr-Kreis konstruktiv arbeiten. Dass die Piraten mehr sind als ein zerstrittener Bundesvorstand. Dass wir die Kernthemen der Piraten auf die kommunale Politik anwenden.
Ja, unser Kreis besteht aus 9 Städten. Ja, wir haben 3 Stammtische. Ja, man kann sagen, dass unsere Kommunikation manchmal schwierig ist.
Grade deshalb ist es wichtig, dass wir über die Mailingliste kommunizieren, dass wir Ideen in unserem Pad festhalten. So können wir auch von zuhause aus schnell und effektiv zusammen arbeiten und müssen nicht bis zum nächsten Stammtisch warten. Wir sind Piraten, wir machen moderne Politik und nutzen das Internet um uns zu vernetzen. Dieses mal hat das hervorragend geklappt. Weiter so!

Link zum Piratenpad

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Demokratie, Piraten, Wahlkampf veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s